Download Demenz – Inga Oesterle here: http://bit.ly/QWvgPu

In meiner Hausarbeit habe ich das Thema ‘Demenz’ bearbeitet. Folgende Schwerpunkte habe ich bei der Erstellung meiner Arbeit gesetzt: Im ersten Teil meiner Arbeit möchte ich einen Überblick über die wichtigsten Gebiete der Demenz geben. Dabei werde ich zunächst den Bergriff der Demenz definieren, die Symptome erklären, Möglichkeiten zur Sicherung der Diagnose aufzeigen, sowie anschließend Behandlungsmöglichkeiten diskutieren.Ich habe mich dazu entschlossen, all diese Bereiche der Erkrankung zu betrachten und nicht einzelne Themen heraus zupicken, wodurch ich einige Themen auch nur angeschnitten hab, damit einen Einblick in das gesamte Krankheitsbild der Demenz gewährleistet ist. Ich versuche zu beschreiben, wie Erkrankte optimal versorgt werden können, wie man die zum Teil verwirrten Verhaltensweisen verstehen und wie ein Zugang zur inneren Welt des dementen Menschen zu finden ist. Dazu zähle ich neben dem Grundwissen, welches ich mit Hilfe dieser Arbeit vermitteln möchte, auch Wissen über den Krankheitsverlauf und die pflegerischen Möglichkeiten, über das benötigte Verständnis und Einfühlungsvermögen sowie über die Achtung der Menschenwürde.Im weiteren Verlauf gehe ich auch auf die Bedeutung einer solchen Erkrankung auf die gesamte Gesellschaft ein. Themen wie, wie die Verbreitung der Demenz oder die entstehenden Kosten werden hier ebenfalls miteinbezogen. Den letzten Teil dieser Arbeit habe ich der Pflege, dem Umgang und der Betreuung von Demenzkranken gewidmet.Author: Oesterle, Inga
Publisher: GRIN Verlag
Illustration: N
Language: GER
Title: Demenz
Pages: 00032 (Encrypted PDF)
On Sale: 2004-01-01
SKU-13/ISBN: 9783638271479
Category: Psychology : Applied Psychology

Download here: http://bit.ly/QWvgPu

inga oesterle, psychology, applied psychology

Advertisements