Download Theorieans§tze Zum Rezipientenverhalten Jugendlicher Und Medienp§dagogische Zielsetzungen – Melanie Aschert here: http://bit.ly/1nCv0zJ

In dieser Hausarbeit habe ich mich mit den theoretischen Ans√ɬ§tzen zum Rezeptionsverhalten, speziell in der Altersgruppe der Jugendlichen, aus der aktuellen Medienforschung befasst. Aus der Medienvielfalt habe ich den Fernseher in den Vordergrund ger√ɬľckt, auf den ich besonders Bezug nehmen werde. Der Umfang der Hausarbeit hat es leider nicht zugelassen, auch auf Medien wie B√ɬľcher, Radio, Zeitschriften, Computer oder das Internet n√ɬ§her einzugehen, welche in der Mediendiskussion eigentlich nicht vernachl√ɬ§ssigt werden sollten. Zun√ɬ§chst m√ɬ∂chte ich auf die allgemeinen Eigenschaften der Medien eingehen, um auch die Medien neben dem Fernseher nicht zu vernachl√ɬ§ssigen. Ich werde ebenfalls auf die Determinanten der Mediennutzung eingehen und die Begrifflichkeit der Rezeption erl√ɬ§utern, um einen m√ɬ∂glichst leichten Einstieg in das Themengebiet zu erm√ɬ∂glichen. Im zweiten Teil der Hausarbeit werde ich mich genauer mit den vielz√ɬ§hligen theoretischen Ans√ɬ§tzen zum Rezipientenverhalten auseinandersetzen. Die Rezeptionsgewohnheiten Jugendlicher und welche Funktionen die Medien im Alltag Jugendlicher haben, werde ich im dritten Teil ausf√ɬľhren. Zum Schluss werde ich noch auf die Bedeutung und die Zielsetzungen f√ɬľr die Medienp√ɬ§dagogik eingehen, die sich aus den theoretischen Hintergr√ɬľnden ergeben. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich P√ɬ§dagogik – Medienp√ɬ§dagogik, Note: 1, Universit√ɬ§t Koblenz-Landau, Veranstaltung: Jugendkultur und Medien, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.Author: Aschert, Melanie
Publisher: GRIN Verlag
Illustration: N
Language: GER
Title: Theorieansätze zum Rezipientenverhalten Jugendlicher und medienpädagogische Zielsetzungen
Pages: 00027 (Encrypted PDF)
On Sale: 2005-01-01
SKU-13/ISBN: 9783638345040
Category: Education : General

Download here: http://bit.ly/1nCv0zJ

melanie aschert, education, general

